Das bin ich 🙂

Hallo ich bin Ahanit oder mit weltlichem Namen Petra Schmidt.

Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Spiritualität , Religionen, Gedichten und Kunst.

Ich schreibe Gedichte, Male, Zeichne, und nutze auch Mittel der Dreidimensionalen Kunst.

Eigentlich habe ich Chemikantin gelernt, ein paar Semester Biochemie studiert, genauso wie Informatik. Bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass Informatik für mich eher Hobby ist und bleibt, als dass ich daraus einen Beruf machen möchte. mit meinem Lehrberuf musste ich aus gesundheitlichen Gründen brechen und so bin ich mit meinen über 40 doch noch mal zu einem Hochschulstudium gekommen.

Aktuell Studiere ich Soziale Arbeit im Bachelor als Fernstudium. Die Kosten dafür versuche ich mit 2 Jobs zu decken und möchte hier mit der Seite nach Möglichkeit noch ein paar Euro dazu verdienen, da der Monat doch oftmals länger ist als das Geld.

Update:

Die Corona Krise hat Deutschland voll erwischt und auc hmich. Meine Kosten laufen weiter aber das Einkommen sinkt. Ich hoffe mit dem kleinen Tante Emma Laden hier zumindest genug zu verdienen um mein Studium beenden zu können.

Ich freue mich über jeden der mich mit einem Kauf unterstützt, genau wie sich jeder andere kleine Unternehmer freut über jeden Verkauf den er aktuell genereieren kann.

Zwar heißt es immer es gibt Soforthilfen, aber die sind weder unbürokratisch noch eine echte Hilfe für Kleinselbständige und Künstler wie mich. Vermutlich werde ich sogar gar nichts bekommen, da ich ja theoretisch arbeite, nur das mein Chaf nichts verdient aktuell und ich auf der Straße sitze wenn das ganze länger dauert…

Und wie mir geht es vielen die nebenbei selbständig sind.

Ich kann nur wie alle anderen hoffen das wir das irgendwie überstehen ohne pleite zu gehen…

Eure

Ahanit